21.02.2022

Immer noch der erste Winter auf unserer Menaje

 

Die Wintertage sind zwar kurz, bieten aber doch immer wieder neue tolle Stimmung.
Jeden Tag anders schön.
Bunter Himmel mal mit Sonnenauf- oder untergang, oder bei Frost oder einfach nur ein leuchtender Vollmond.

 

 

 

 

23.04.2022

Auf in den Frühling...

 


Nun haben wir die winterliche und ruhige Zeit hinter uns. Der blaue Himmel und die längeren Tage locken uns wieder nach draußen. Die Bäume sind noch "nackig", und doch sind wir unterwegs. Diesmal im Norden Berlins.

 

 

 

 

10.05.2022

Kurs SSW (Schlamm Schönes Wetter ..).

 


Das schöne Wetter lockt und wir beginnen unsere erste große Tour für dieses Jahr. Wir befahren erst einmal den alten Finowkanal. Die 12 Schleußen sind noch genau so eng, jedoch der Kanal verschlammt immer weiter. Wir haben aber auch diesmal unseren Spaß und Freude daran.

 

 

 

 

 

 

 

26.05.2022

Klappen und Paddeln....

 


Wir fahren weiter auf dem alten Finowkanal in idyllischer Ruhe. Denn noch sind Sportboote und Paddler ganz vereinzelt unterwegs. Wir genießen die Sonne, das frische Grün und das quaken der Frösche. Die kleine Klappbrücke ist in Niederfinow und der alte Museumsraddampfer in Oderberg.

 

 

 

 

 

 

 

18.06.2022

Städtetour auf allen Kanälen....

 


Unsere Fahrt gemeinsam mit Freunden und ihrer Dagens 2 geht weiter auf dem Oder-Havel-Kanal. Vorbei an Stolpe und dem Stolper Turm auf der Friedrichstaler Wasserstraße. In Mecherin auf der Westoder gönnen wir uns einen Blick von oben auf die unendliche Weite. Das Wasser wird langsam immer breiter. Und dann haben wir in einem sehr schönen und neuen Hafen in Stettin angelegt und uns die sehr interessante Stadt angesehen.

 

 

 

 

 

 

 

21.08.2022

Wir sind fleißig..Von Stettin bis Anklam....

 


Unsere Fahrt ist voller schöner An- und Augenblicke...
 

Stettin hat sich zu einer sehr schönen Stadt entwickelt und wir hatten einen super tollen Liegeplatz mitten in der Stadt.

 

 

 


Auf der unteren Oder ist das Wasser schon ganz schön breit.

 

 


Die Tonnen auf dem Stettiner Haff haben auch eine stattliche Größe und wir werden von Kormoranen begleitet

 

 

 


Das war mal eine Eisenbahnverbindung Berlin-Usedom, davon ist leider nur noch die Hubbrücke zu erkennen.

 

 

 


Wir haben die Peene erreicht, wir machen Station in Anklam.

 

 

04.10.2022

Wir sind am Genießen....

 


Natur pur auf der Peene und dem Kummerower See.