27.02.2023

Unterwegs unter Null...

 


Der Februar ist zwar kalt, dass hält uns aber nicht von kleinen Ausfahrten ab.
 

 

 

 

27.03.2023

SpätRechtsEinschlafen und FrüLingsErwachen

 


In kleinen Schritten kommt der Frühling. Uns lockt es, mit unserer Menaje ein Stückchen zu fahren. Der Himmel mal hell und mal dunkel, die Bäume zeigen ihr erstes Grün.... und schon werden wir von einem Regenschauer überrascht
 

 

 

 

 

16.04.2023

Keine Frühjahrsmüdigeit vorschützen...auf geht's

 


Die Sonne lacht und wir beginnen unsere Frühjahrstour.

Schleuse Lehnitz und wir machen einen Abstecher nach Zehdenick. Die Klappbrücke und dann wird der Blick auf das Schloss Zehdenick frei
 

 

 

 

 

 

29.04.2023

Wir können kein Wässerchen trüben..

 


Stellenweise ist das Wasser erstaunlich klar. Dafür ist das Wetter trüb und kalt, hin und wieder werden wir mit einem bunten Abendhimmel beschenkt. Wir fahren durch das alte Schiffshebewerk Niederfinow, das Neue steht daneben.

Die Oder führt viel Wasser, die Wiesen und Uferbereiche stehen unter Wasser. Die Tierwelt freut sich.
 

 

 

 

 

 

 

28.05.2023

Unser Triathlon: Menaje, Akkordeon und Radfahren...

 


Wir fahren über das weite Wasser des Stettiner Haffs. Ein paar kleine Wellen, aber kein Grund zur Beunruhigung.

In Ueckermünde haben wir einen schönen Liegeplatz mitten in der Stadt, idealer Ausgangspunkt für Radtouren in alle Richtungen.
 

 

 

 

 

 

08.06.2023

Wenn man die genügende Weitsicht hat...

 


Wir sind auf der Peene. Hier kommt einem das Licht besonders intensiv vor. Und uns fasziniert der wahnsinnige 360° Rundumblick in die Natur.

Die nächste Station ist Anklam.
 

 

 

 

 

 

29.06.2023

Das macht doch gute Laune....

 


Auf der Peene haben wir tolle Liegestellen in den Ortschaften, tolle Ankerplätze mitten in der Natur, farbenfrohe Sonnenauf- und untergänge.
Am Morgen etwas Frühnebel mit ganz viel Vogelgezwitscher und am Abend Lagerfeuer mit netten Leuten.
Und auch der Vollmond blinzelt uns zu.
 

 

 

 

 

 

 

20.07.2023

St(r)andfest....

 


Idylle pur in Mecklenburg und in Vorpommern. Manchmal gibt es komische Strände und manchmal eine Begegnung mit einer Mehrjungfrau.
Dann wieder freies Wasser auf dem Kummerower See, immer wieder Orte, an denen wir uns wohl fühlen.

 

 

 

 

 

 

 

22.08.2023

Natur und Technik friedlich nebeneinander

 


Die schönen Eindrücke auf unserer Tour nehmen kein Ende. Immer wieder Natur pur.
Dann fahren wir durch das neue Hebewerk Niederfinow. Auch eine tolle Erfahrung..

 

 

 

 

 

 

 

07.09.2023

Dit is Berlin..morgens..

 


Nun waren wir ein paar Tage in Berlin.
In den Morgenstunden sieht die Stadt ganz friedlich aus und alles ist noch ganz leise.

 

 

 

 

 

29.10.2023

Alte Liebe und neue Lichter...

 


Egal, wo wir sind, "unsere" Therese begegnen wir immer wieder.
Und dann haben wir immer wieder wunderbare Lichtspiele am Himmel, die uns total begeistern.