WESTPHAL SCHIFFAHRT
M/S THERESE

13.12.2014

Wie in der Sesamstrasse: Wir erklären klein und groß..

....aber wer braucht schon ein Hotelschiff bei uns, das haben wir ja das ganze Jahr   

Und dabei so schöne Sonnenaufgänge, bitte nicht neidisch werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.11.2014

Wenn die Bahn streikt...oder der Zug abgefahren ist..

Wenn keine Lokfürher mehr arbeiten, können die Triebwagen ja auch nach Kanada....und wer sorgt für den Transport? Genau: Das Schiff bringts....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.11.2014

Ein AUF und AB- nicht nur der Tide wegen

Nun beginnt wieder die Jahreszeit mit dunklen, grauen und kurzen Tagen. Kurz nur im Sinne von Sonnenstunden, die Arbeitstage sind genauso lang wie im Sommer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.10.2014

Halluzination kurz vor Halloween???

Ein paar Kuriositäten, die sich auch so auf dem Wasser bewegen(dürfen). Da fragt man sich, wozu gibt es Regeln? Wahrscheinlich gelten die wieder nur für uns...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.10.2014

Berlin, GROSS(?)Stadt der kleinen Hindernisse

Wir waren mal wieder in der Hauptstadt Falsche (Schilder-)Versprechungen, erschwerte Mobilität und Nervenkitzel inklusive. Und nein, wir sprechen nicht vom Flughafen, sondern von unserem Alltag dort.

 

 

 

 

 

 

 

15.09.2014

Freizeit, Wasser, Sonne und doch kein Urlaub!

Nun beginnt wieder die „Allwetter-Jahreszeit“. Aber kein Grund zur Klage, unsere viele Arbeit bietet auch viel Abwechslung, Beispiele gefällig ?

 

 

 

 

 

 

 

01.09.2014

Sperrige und blinde Ladung

Nicht nur wir, auch unsere Mitfahrer sind schwer auf Draht...

 

 

 

 

 

 

 

08.08.2014

Einfach mal die Füße hochlegen..unfreiwillig

Leider sind nicht nur die Straßen und Brücken in unserem Land marode, auch der Zustand der Wasserstraßen und Schleusen sind ein Spiegelbild der vernachlässigten Infrastruktur.

 

 

 

 

 

 

 

24.07.2014

Unheimliche Aussichten..

Bei Sonne kann ja (wirklich?) jeder Schifffahren, aber bei den Aussichten überlegt sich das Eine oder Andere vielleicht nochmal...einschließlich der Aussicht des Frühaufstehendürfens.

 

 

 

 

 

 

 

05.07.2014

Ganz schön eng-nicht nur für uns..

Maximale Ladung, minimaler Platz: Auch das ist ist unser Alltag. Wenn wir dann aber auch solche Besonderheiten wie das Mehrfamilienhaus der Störche sehen, wissen wir wie schön unser Beruf ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.06.2014

HH = doppeltes Hamburg?

Diesmal Bilder von der Unterelbe, die nur scheinbar ein ruhiges Fahrwasser ist, es kann auch zu Überraschungen kommen. Und Hamburg hat viel mehr zu bieten als nur die Elbphilharmonie...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.05.2014

Germany's next Top Model?

Wir waren an der Weft, haben die Therese wieder aufgehübscht und alles wieder frisch in Farbe gemacht. Viel Arbeit und Zeit die dabei draufgeht, aber wir wollen auch alles wieder schön und in Ordnung haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.05.2014

Quer durch und irgendwo in Deutschland


Kurs OST-WEST-OST...Hin und Her, und das mit allen Gefahren und leichtsinnigen "Verkehrsteilnehmern", f a s t wie auf der Autobahn.
Smiley  ABER: Unser Transportweg ist umweltfreundlicher!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2014

Schifffahrt :Fast wie eine Ampel..Rot,Gelb, Sonne.


Mal wieder ein paar Stimmungsbilder von unterwegs und in ganz viel Farbe. Oder: Thereses Tulpen-Raps-Nebel-Kanal Komposition !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.04.2014

Stadtrundfahrt ohne Winken, aber mit Ducken..


Diesmal war´s die Berlin City-Tour. Der normale Weg ist wieder mal nicht befahrbar, weil eine Schleuse für uns gesperrt ist.

 

 

 

 

 

 

 

20.03.2014

Frühlingsanfang mit viel Wetter und wenig(?) Putzen..


Es geht aufwärts, zumindest für uns auf dem Rhein von den Niederlanden aus...Gut, dass das Wetter nie langweilig wird.

 

 

 

 

 

 

 

05.03.2014

Kasko (nicht als Versicherung..) und Hinweise auf Wiedereinführung der D-Mark???


Einen richtigen Winter scheint es nicht mehr zu geben. Darum sind wir immer unterwegs und haben Gelegenheit neue Motive im Bild festzuhalten, aber nebenbei müssen wir auch noch arbeiten, damit wir Geld zum Wechseln haben...

 

 

 

 

 

 

 

18.02.2014

"Fremdsprachen" und neue Verwendung..


An grauen Wintertagen schöne Bilder zu schießen, ist schon etwas schwierig. Aber wir schaffen das trotzdem und entdecken immer wieder was Neues!

 

 

 

 

 

 

 

02.02.2014

Doch noch Winter...Schön und Brrr..


Nun hat uns der Winter doch überrascht, jedenfalls im Osten und Norden Deutschlands. Eis und Kälte haben schon etwas faszinierend Schönes, aber nur zum ansehen, nicht zum Arbeiten. Ob das schon alles war, das weiß keiner. Wir lassen uns mal überraschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.01.2014

Zu leicht um schwer zu sein..


Diesmal war´s ein leichter Schwertransport.Paradox, nicht wahr?