WESTPHAL SCHIFFAHRT
M/S THERESE

14.11.2016

Novemberblues... nicht bei uns!


Herbst...auch der November gehört dazu und ist besser als sein Ruf. Aber auch seltsame Erlebnisse unabhängig von der Jahreszeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.11.2016

Natur pur oder Ems?


Heute mal etwas NACH-Denkliches: Das Emsland, schönes Land. Aber die Ems…???? Wenn wir nicht vorsichtig mit unserer Natur umgehen, könnte mit der Elbe das Gleiche passieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.10.2016

Wir haben es auch (nicht) leicht..


Bilder vom Rhein im Oktober. Aber auch dieser hat über lange Zeit schon Niedrigwasser. Das bedeutet für die Schifffahrt, die Schiffe können nicht mehr die volle Tonnenzahl mitnehmen. Entweder „leichte“ Ware, wie in unserem Fall nur 500 Tonnen, oder halbe Ladungsmenge.

 

 

 

 

 

 

 

06.10.2016

Frisch gestrichen...aber nicht lange


Mal etwas (fast) ganz Alltägliches von uns. Diesmal aus Magdeburg, wir laden Getreide. So schnell wird aus neuem Anstrich ein staubige Sache...

 

 

 

 

 

 

 

15.09.2016

Unsere drei "S": Solo im Nirgendwo,Schlange,Störche...


Während der Fahrt gibt es immer wieder schöne Eindrücke.Manchmal ganz allein...manchmal sieht es aus wie eine Verfolgungsjagd im Krimi und immer wieder schöne Naturerlebnisse.

 

 

 

 

 

 

 

19.08.2016

Unsere weiße Linie-ein ganz saubere Sache


Neben schmutzigem Holz, schwarzer Kohle oder staubigem Getreide, mal etwas ganz anderes. Bei dem sonnigen Wetter waren wir selbst von unserer Ladung geblendet.

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2016

Einmal Schiffs-Schaukel, bitte...


Diesmal Grüße von der Unterelbe.Hier sind andere Bedingungen als auf den Kanälen im Landesinneren, wie man hier gut sehen kann.

 

 

 

 

 

 

 

11.07.2016

Gut Holz, ohne Kegeln...


(Stück)Gut Holz, diesmal transportierten wir wieder Holz – Stammholz. Es waren ca 25 LKW-Ladungen mit Hänger und dann nur noch eine Therese.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.06.2016

EIN HOCH AUF EUCH


Die Therese hat sich schick gemacht, zu einem ganz besonderen Anlass. Das bringt das Leben mit der Schifffahrt und auf der Therese so mit sich.

 

 

 

 

 

 

 

18.05.2016

Arbeiten in Ost und West,egal ob mit Staub oder ohne...


Was haben Roßlau und Rotterdam gemeinsam? Hmm..fangen zumindest beide mit "RO" an...Und wir machen nicht nur deutsche Hühner glücklich, auch holländische....

 

 

 

 

 

 

 

07.04.2016

Früh-lings-Erwachen ...besser als Spät-Rechts-Einschlafen...


So macht Schifffahrt Spaß. Außerdem ist es wieder ein schönes Geräusch, wenn die Maschine läuft und alles wieder in Bewegung ist.

 

 

 

 

 

26.02.2016

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...bald...


Man staune, im Februar hat uns doch noch ein wenig Kälte mit Schnee und Graupel überrascht. Die weiße Pracht war aber nur von kurzer Dauer, die Sonne wird schon immer kräftiger. Wir haben auch nichts dagegen, wenn die Tage langsam wärmer würden.

 

 

 

 

 

14.01.2016

Alles Gute aus dem Steuerhaus..


...von uns für 2016. Vor allen Dingen nicht den Humor verlieren, auch beim Lesen hier..